page contents
01520 1971506 info@kommercial.de
Seite wählen

Umgebungspläne für Büroimmobilien

Umgebungskarte Triangulum

Wo liegt was?

Für die Vermietung von Immobilien ist vor allem die Lage entscheidend. Wie ist die Anbindung an die Autobahn, gibt es Restaurants in der Nähe, wie schnell ist der Flughafen erreichbar? Dies ist nur ein kleiner Auszug an Fragen, die sich Unternehmen bei der Wahl des passenden Objektes stellen. So auch unserem Kunden, der Brune Immobilien Gruppe – spätestens bei der Besichtigung vor Ort.

Unsere Aufgabe: Umgebungspläne für Büroimmobilien

Umgebungspläne für Büroimmobilien, auf denen nicht nur die Gebäude prominent dargestellt werden, sondern auch die Infrastruktur und die direkte Umgebung. So lautet die Aufgabe der Brune Immobilien Gruppe, die Kunde unserer Düsseldorfer Full Service Werbeagentur Kommercial ist. Die Brune Immobilien Gruppe ist ein bedeutendes Immobilienunternehmen für Stadtplanung, Projektentwicklung und Assetmanagement im Großraum Düsseldorf. 

Da unsere Agentur in der Vergangenheit schon öfter Umgebungspläne für Immobilien erstellt hatte, brauchte es kaum Vorbereitungszeit und die Umsetzung konnte sofort beginnen.

Gestartet haben wir mit dem Projket Umgebungsplan Triangulum in Ratingen. Ziel dieser Karte ist es, nicht nur die Lage des Objektes aufzuzeigen, sondern durch Gastronomie, Kitas, die Anbindung an die Autobahnen und öffentlichen Verkehrsmittel die Attraktivität dieses Objektes hervorzuheben. 

Die Aufteilung in Mikro- und Makrolage

Der Plan ist in zwei Teile aufgeteilt, den Makro- und den Mikroplan. Dabei zeigt der Makroplan die Umgebung von mehreren Kilometern um das Objekt und ordnet die Lage des Triangulums in die Makrolage ein: Die wichtigsten Autobahnverbindungen sind ebenso dokumentiert, wie die Nähe zu den Innenstädten Ratingen und Düsseldorf, sowie der naheliegende Flughafen Düsseldorf.

Der Mikroplan hingegen zeigt die direkte Umgebung des Objektes, anliegende Straßen, die Nachbarschaft, den Stadtteil, sowie Restaurants, Kitas etc.

Als Basis der Umgebungspläne für Büroimmobilien dienen Straßenkarten, die von unserer Grafikabteilung sowohl nachgezeichnet, als auch in Pfade umgewandelt wurden. Dadurch können die erstellten Immobilienpläne ohne Qualitätsverlust stark vergrößert werden. Der erstellte Plan ist in der Größe 1.000 x 700 mm gedruckt worden.

Gut zu wissen: Das Triangulum war nur der Anfang, es folgten weitere Objekte, die wir mit unseren Plänen ausstatten durften.

Die Erstellung der Umgebungspläne Büroimmobilien war eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, wir bedanken uns für diesen tollen Auftrag. Besonderer Dank geht an Herrn Rink und Frau Heidenheim für die unkomplizierte und super freundliche Zusammenarbeit.

Ihnen gefallen die Umgebungskarten? Vielleicht können Sie sich auch so ein ähnliches Projket für Ihr Unternehmen vorstellen? 

Ausgewählte Nahaufnahmen

Umgebungsplan Büroimmobilien Makroplan von der Werbeagentur Kommercial
Umgebungsplan BüroimmobilienTriangulum von der Werbeagentur Kommercial
Projekt Umgebungspläne BüroimmobilienTriangulum von der Werbeagentur Kommercial
Umgebungsplan Büroimmobilien Autobahnausfahrt von der Werbeagentur Kommercial

Daten & Fakten zum Projekt:

  • Kunde: Brune Immobilien GmbH
  • Auftrag: Umgebungspläne Büroimmobilien
  • Idee, Design, Umsetzung: Werbeagentur Kommercial
  • Branche: Immobilien, Projektentwickler / Immobilienwerbung
Umgebungskarte Triangulum in Bürogebäude

Wir bedanken uns bei Herrn Gerbig für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung. Die Umgebungspläne sind eine große Hilfe bei der Vermietung unserer Objekte.

Victor Alexander Rink

Geschäftsführer, Brune Immobilien GmbH